• Jobs Job bei Luhn & Pulvermacher – Dittmann & Neuhaus GmbH

Werkscontroller (m/w)

Luhn & Pulvermacher – Dittmann & Neuhaus GmbH

Hagen, Witten

Werkscontroller (m/w) Luhn & Pulvermacher – Dittmann & Neuhaus GmbH Hagen, Witten Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung; Angebots- und Margenkalkulation; Analyse von Soll-/Ist-Abweichungen und Entwicklung von Maßnahmen; Durchführung der Inventuren (jährliche Inventur und Festwertinventur) inkl. Vorratsbewertung.

Die Marke Lp-dn Wurde 1996 Nach Der Akquisition Der Beiden Deutschen Unternehmen Und Durch Sogefi Ins Leben Gerufen Zwei Unternehmen Die Seit über 100 Jahren Fahrwerkskomponenten Herstellen Und Hoch Präzise Federn Z B Für Die Nutzfahrzeugindustrie Für Die Bahn Und Die Bundeswehr Herstellen Unsere Produkte Sichern Züge Federn Straßenbahnen Und Dämpfen Stöße "schweren Geräts" Weltweit Das Unternehmen Ist Eingebunden In Die Internationale Sogefi-unternehmens­gruppe Die Ihre Produkte Auf Den Verschiedenen Märkten über Unterschiedliche Handelsmarken Mit Eigenem Image Eigenen Traditionen Und Eigener Unternehmensgeschichte Anbietet Zur Stärkung Unseres Controllings Suchen Wir Einen Werkscontroller (m/w) Für Unsere Werke In Hagen Und Witten Ihre Aufgabe: Kostenarten- Kostenstellen- Und Kostenträgerrechnung Angebots- Und Margenkalkulation Analyse Von Soll-/ist-abweichungen Und Entwicklung Von Maßnahmen Durchführung Der Inventuren (jährliche Inventur Und Festwertinventur) Inkl Vorratsbewertung Unterstützung Bei Der Erstellung Der Budgets Und Der Unterjährigen Forecasts Mitarbeit Bei Der Erstellung Der Monats- Halbjahres- Und Jahresabschlüsse Regelmäßige Ermittlung Der Betrieblichen Kennzahlen Deren Kommentierung Und Reporting An Geschäftsführung Und Konzernmutter Mitwirkung An Verschiedenen Projekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium Mit Schwerpunkt Finanzen Und/oder Controlling Oder Eine Gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Erfahrung Im Oben Genannten Aufgabenfeld Erworben In Einem Konzern Gute Englischkenntnisse Für Die Kommunikation Auf Internationaler Ebene Sehr Gute Ms-office-kenntnisse Insbesondere In Excel Kenntnisse In Baan Und Hyperion Erleichtern Ihnen Den Start Sind Aber Nicht Bedingung Bereitschaft Zu Gelegentlichen Dienstreisen Ihre Soft Skills: Sie Verfügen über Eine Hohe Zahlenaffinität Und Analytische Stärke Sowie über (termin-) Genauigkeit Diskretion Und Loyalität Außerdem Sind Sie Teamplayer/-in Mit Einem Hohen Maß An Selbstständigkeit Proaktiv Kontaktfreudig Und Kommunikationsstark Finden Sie Sich In Der Beschreibung Wieder Dann Bieten Wir Ihnen Die Zusammenarbeit In Einem Kleinen Schlagkräftigen Team Eingebunden In Eine Konzernstruktur Gute Entwicklungsmöglichkeiten Und Eine Gewissenhafte Einarbeitung Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Richten Sie Ihre Bewerbung An Wir Freuen Uns Auf Sie Werkscontroller (m/w) Kostenarten- Kostenstellen- Und Kostenträgerrechnung Angebots- Und Margenkalkulation Analyse Von Soll-/Ist-Abweichungen Und Entwicklung Von Maßnahmen Durchführung Der Inventuren (jährliche Inventur Und Festwertinventur) Inkl Vorratsbewertung Hagen Witten

Werkscontroller (m/w)
   Luhn und Pulvermacher – Dittmann und Neuhaus GmbH (deutschlandweit)

Tax Consultant (all genderes)
   ORLEN Deutschland Gmbh (Bokholt-Hanredder)

Facility Service Meister als Spezialist Gebäudeausstattung (m/w/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anger)

Vertriebsmarketing-Manager für digitale Kanäle (m/w/d)
   Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH und Co. KG (Nürnberg)